„Landstraßentour 2017“ – Lieder, die aus dem Alltag entführen

Felix Meyer ist wirklich ein Phänomen. Seine Ausnahmekarriere begann der gebürtige Berliner als Barde inmitten der Fußgängerzonen landauf, landab. Dabei gelang es ihm mühelos, ganze Menschentrauben um sich zu scharen, die ihm und seiner damals noch kleinen Band lauschten.

Schon als Studenten begleitete ihn die Musik und dass er inzwischen auch auf internationalen Konzertbühnen zuhause ist, klingt wie ein Märchen: vom Straßenmusiker zum gefeierten Liedermacher.

 

Im Frühjahr 2016 erschien sein inzwischen 4. Studioalbum mit dem Titel „Fasst euch ein Herz“. Doch trotz all seiner Erfolge verspürt der charismatische Künstler stets einen großen Drang nach Boden unter den Füßen, nach Besinnung auf das Wesentliche. Wer wie er einen großen Teil meines Lebens zwischen Wäldern, Bauernhöfen, rauschenden Bäumen, Bächen und Feldern verbracht hat, den zieht es immer wieder aus der großen Stadt hinaus. So wundert es nicht, dass Felix Meyer die Ruhe einer Landpartie und die intime Nähe zum Publikum als künstlerisches Aufatmen betrachtet.

Gemeinsam mit Erik Manouz tourt er durch Kleinstädte, gastiert auf heimeligen Bühnen, die ihm Raum für akustische

Zwischentöne lassen.

Das Publikum dieser Landstraßenmusik erlebt einen Felix Meyer, der pur, direkt und nah wie vielleicht noch nie zuvor, begleitet von den innig dichten Klängen, Melodien und Rhythmen des Gitarristen und Perkussionisten Weltenbummlers Manouz.

Die Beiden sind Freunde und Weggefährten seit über 20 Jahren, man spürt diese Vertrautheit in jedem Akkord. Ihre Musik, die den Alltag vergessen lässt, geht direkt ins Herz. Uns so verabschiedet das Duo seine Gäste oftmals mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Nacht.

Beginn: 20.00 Uhr,   Einlass: 19.00 Uhr

Vorverkauf:               16,00 EUR (freie Sitzplatzwahl)
Abendkasse:            19,00 EUR (freie Sitzplatzwahl)