„Back Road“ – Solo für den australischen Singer-Songwriter!

1982 in Melbourne geboren, verschlug es das australische Singer-Songwriter-Talent vor zehn Jahren nach Europa. Zuvor hatte Jaimi Faulkner mit seinem Debütalbum „Last Light“ (2004) und der Nachfolgescheibe „Kiss & ride“ (2009) in seiner Heimat auf sich aufmerksam gemacht. Nach erfolgreichen Tourneen durch die Niederlande und Deutschland ließ er sich in Berlin nieder. Inzwischen hat er seine Alben drei bis sechs produziert und zuletzt mit „Back Road“ Musikkritiker und -fans zugleich beeindruckt. Nach einigen Jahren, in denen er mit seiner Band auf Tour war, ist der junge Musiker nun wieder solo unterwegs.

 

Jaimi begeistert seine Zuhörer*innen mit seinem Können an der elektrischen und an der akustischen Gitarre, aber auch mit seiner souligen, ausdrucksstarken Stimme. In seinen authentischen Nummern setzt der Songwriter keine Genregrenzen. Folk und Rock, Blues und Soul, all diese Stile lässt er in seine Lieder einfließen. Mit viel Kreativität verpackt er seine Songs in raffinierte Arrangements. Ob mit melancholischen Balladen („In the morning Light she goes“, „When I lean in“) oder mit dynamischen Beats („If it‘s me“, „All my Hope is gone“), handgemacht und mit viel Abwechslung, gelingt es dem charismatischen Allroundkünstler, sich in die Herzen seiner Zuhörer zu spielen. Mit seinem Gespür für den perfekten Groove und seinen ausgefeilten Texten, die zunehmend politischer werden, ist er längst mehr als nur ein Geheimtipp in der Szene. Sein enormes Potenzial haben auch berühmte Künstlerkollegen entdeckt und ihn deswegen als Support für ihre Shows engagiert. Und so stand der virtuose Songpoet schon mit der Band Crosby, Stills & Nash, Paul Young, der wunderbaren Vonda Shepard (Ally McBeal) und vielen anderen Stars auf der Bühne.

Wir freuen uns sehr, Ihnen, liebe Freunde des Magazin3, diesen tollen Musiker präsentieren zu können. Leider erfolgte die Zusage erst nach dem Erscheinen des aktuellen Programmfolders. Bitte unterstützen Sie uns dabei, diesen Termin trotzdem zu einem Erfolg werden zu lassen, und empfehlen Sie dieses Konzert weiter.

Vorverkauf:      17 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse:    20 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Beginn:            20.00 Uhr

Einlass:            19.00 Uhr

Ihr direkter Link zum Ticket wird in Kürze freigegeben.

Weitere Infos zum Künstler unter:

www.jaimifaulkner.com

Fotos: Diego Marinella, Martin Huch und Leon Den Engelsen