Das inzwischen 8. Konzert der mitreißenden Latin-Band "Los Chicos" war (natürlich) wieder ein großer Erfolg. Mangels Veranstaltungsbericht in der Heimatzeitung hier der Text aus unserem Veranstaltungs-Folder:

 

 

„Noche Latino Vol. 8“

- was wäre ein Sommer ohne diesen Sound?

 

Sie sind die von unserem „tanzwütigen“ Publikum mit Abstand am häufigsten gewünschte Band und ein hundertprozentiger Garant für eine ausgelassene Stimmung im MAGAZIN 4. Wenn die Los Chicos an diesem Abend die Bühne betreten, sind sie bereits zum 8. Mal zu Gast in der Alten Saline.

Es bleibt wohl kein Fuß an seinem (bisherigen) Platz, wenn Chino Vieira und Carlos Quiroz loslegen. Die beiden erstklassigen Sänger und Gitarristen stammen aus Peru und haben den Rhythmus schon von Kindesbeinen an im Blut. Ständig fließen neue Songs in das Programm ein. Das beachtliche Repertoire aus Salsa, Samba, Merengue und Rumba, aber auch Latin-Pop und –Jazz bedeutet Spaß und gute Laune für viele Stunden. Interpretationen von Carlos Santana, Ricky Martin und Gloria Estefan haben sie ebenso im Gepäck, wie Ohrwürmer von den Gipsy Kings und dem Buena Vista Social Club. Die musikalische Leichtigkeit der heißblütigen Südamerikaner ist einfach ansteckend. Und wenn es dann nach „Corazon Espinada“ und „Oye como va“ mit dem gefühlvollen „Mana“-Hit „Vivir sin aire“ richtig romantisch wird, dürfen Sie an der Caipi-Bar kurz durchschnaufen, um dann mit „Bamboleo“ und „Volare“ noch mal eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen.