Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung im "Casinotheater"

(Theatersaal im Kurgastzentrum) stattfindet.

„40 Jahre Wahnsinn” – Jubiläumstour 2014Foto: Annik Wecker

 

„40 Jahre auf der Bühne zu stehen ist Wahnsinn. Und zwar der schönste Wahnsinn, den man sich vorstellen kann.“ Treffender hätte Konstantin Wecker nicht formulieren können, wie der Titel seiner Jubiläumstour, die im November 2014 beginnt, zustande kam.

Kaum ein anderer seiner Kollegen war in all diesen Jahren so präsent auf der Bühne wie Konstantin Wecker. Ob mit verschiedenen Bands, mit Streichorchester, im Trio (wie einst mit Joan Baez und Mercedes Sosa), als Duo (wie zuletzt mit Jo Barnikel) oder solo am Flügel – in vier Jahrzehnten gab er ungezählte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der gebürtige Münchner hat sein Leben der Musik gewidmet und damit auch seinen Fans viele herrliche Stunden beschert.

Konstantin Wecker ist seinen Idealen stets treu geblieben, schonungslos offen ging er mit seinen grenzenlosen Höhenflügen, aber auch seinen uferlosen Rückschlägen um. Diese Ehrlichkeit hat sein Publikum allzeit geschätzt, und so begleiteten ihn Generationen von Kulturfans auf allen Stationen seiner Karriere, hielten ihm unerschütterlich die Treue.

In seinem Jubiläumsprogramm wird Wecker die Jahre Revue passieren lassen. Dann wird „Genug [ist]nicht genug“ sein, „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“ und „Wut und Zärtlichkeit“ in „Absurdistan“ erklingen.

Als streitbarer Künstler und wunderbarer Poet wird Konstantin Wecker noch immer dringend gebraucht. Denn „Frieden im Land“ ist noch längst nicht eingekehrt. Grund genug, auch weiterhin mit der Kraft der Worte und Melodien die Stimme gegen die soziale Kälte in einem der reichsten Länder der Welt zu erheben.

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   1. Kat.: 39 EUR/2. Kat.: 36 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 1. Kat.: 41 EUR/2. Kat.: 38 EUR (Sitzplatz)

www.wecker.de

Foto: Annik WeckerFoto: Thomas KarstenFoto: Thomas Karsten