Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung im "Casinotheater"

(Theatersaal im Kurgastzentrum) stattfindet.

„Rückspiegel 2014“ – Ein satirischer Jahresrückblick

Schon in den letzten drei Jahren hat uns Django Asül mit seinem Rückspiegel begeistert. Der spitzbübisch-aufmüpfige Kabarettist und Fastenprediger, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt, beehrte uns (als eine der wenigen ausgesuchten Spielstätten) mit seinem etwas anderen Jahresrückblick. Auch 2014 sind wir wieder mit dabei – erneut im Theatersaal des Kurgastzentrums!

Wie jedes Jahr ist es natürlich reichlich spekulativ, darüber zu sinnieren, wen der gebürtige Niederbayer mit den türkischen Wurzeln diesmal satirisch durch den Kakao ziehen wird. Das Programm erhält seinen letzten Schliff erst kurz vor Beginn der Tour. Dessen ungeachtet notiert Django schon jetzt höchst akribisch die Schlagzeilen des Jahres und was dahinter steckt. So können wir uns darauf verlassen, dass auch in diesem Dezember verbal „scharf geschossen“ wird, denn der Vorrat, aus dem der gelernte Bankkaufmann und Tennislehrer die erwähnenswürdige „Munition“ nimmt, ist unerschöpflich: Über kleine und große Skandale könnte man sich ohnehin tagtäglich aufregen.

Wer Django Asül kennt, dem ist klar, dass er bis zum Tag der Aufführung aktuell verarbeiten wird, was sich für eine ironische, gelegentlich durchaus sarkastische Betrachtung im Rahmen einer Rückschau eignet. Von A wie ADAC-Skandal bis Z wie Zwickauer Terrorzelle, vom Sport über die Society zur Politik und wieder zurück, nichts wird vor seiner Analyse sicher sein, so viel ist sicher. Mindestens 100 Minuten eines intelligenten Satire-Feuerwerks mit Wahrheiten, die durchaus weh tun können, werden die Reichenhaller Kleinkunstfans bestimmt überzeugen.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    1. Kat.: 25 EUR/2. Kat.: 23 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:  1. Kat.: 27 EUR/2. Kat.: 25 EUR (Sitzplatz)

www.django-asuel.de