„Zum Ringlstetter” – die neue Show des niederbayerischen Kabarettisten

 

Er ist im niederbayerischen Straubing aufgewachsen, hat in Regensburg Germanistik und Geschichte studiert, bevor er sich entschloss, Künstler zu werden. Hannes Ringlstetter erkannte schon früh, dass er einen unweigerlichen Drang zur Bühne hat, sozusagen die „geborene Rampensau“ ist. Bereits in jungen Jahren beeinflusste ihn das Gedankengut der österreichischen Querdenker Kreisler und Qualtinger, faszinierte ihn zudem die Musik von Ambros, Danzer und Co. Kein Wunder also, dass der austrophile, vom hintersinnigen und schwarzen Österreich-Humor geprägte Hannes inzwischen als Kabarettist und Musiker gleichermaßen Karriere machte.

Nun lädt Hannes Ringlstetter zu seiner brandneuen Show ein, und das Publikum im Magazin 4 darf sich auf ein Programm vom Feinsten mit Kabarett, Revue, Typenpanoptikum, Musikshow und Standup-Comedy freuen. Der Shooting-Star der bayrischen Kleinkunstszene macht hier alles, was er immer schon gerne tut. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, denn: Es treibt sich einiges rum im Hotel „Zum Ringlstetter“.

Allerlei fröhliche Untergangsverkünder hängen verheißungsvoll an der Hotelbar herum.

Herr Ringlstetter selbst liefert das Party-Liedgut für diese halbtraurige Veranstaltung und diskutiert mit den Gästen in allerlei Dialekten über die Welt und deren Untergang. Aber er entspannt auch – sich und seine Zuhörer. Mit scheinbar simplen Übungen unter den Augen eines Ton-Buddha kommt es zum großen gemeinschaftlichen „ommmmm“. Leichte Sphärenmusik begleitet diese einmalige Wellness-Erfahrung.

Vorsicht: Es kann sein, dass Sie lachen müssen!

Die Show wird präsentiert von BR 2, dem ultimativen Kulturradio in Bayern!

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   1. Kat.: 18 EUR/2. Kat.: 16 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 1. Kat.: 20 EUR/2. Kat.: 18 EUR (Sitzplatz)

www.hringlstetter.de

Foto: Michael Scheurl - Magazin 4-Team