„Life is live“ – musikalische Antidepressiva ganz ohne Nebenwirkungen

Mit seiner Akustikgitarre und einem Aufnahmegerät ausgestattet, zog es Chris Columbus vor einigen Jahren in die Welt hinaus, das bisherige Leben hinter sich lassend, auf der Suche nach neuen Wegen. Wind, Wellen und eine Hängematte am Strand bestimmten seinen Tagesablauf, nicht die Sorge um den folgenden Tag. Die Surfmetropolen dieser Welt wurden für über ein Jahr sein Lebensmittelpunkt.

Zurück in der Heimat verarbeitete er das Erlebte in seinem Debütalbum „Unterwegs zu mir“. Und weil der Chris ein fleißiger Singer-Songwriter ist, ließen die Nachfolge-CDs nicht lange auf sich warten. Auf seiner „Augenblick“-Tour war er zuletzt im Magazin 4 zu Gast, danach kam „Ungeniert“. Nun ist es soweit: Vivek Jürgen Eibl, wie Chris mit bürgerlichem Namen heißt, stellt seine vierte Platte vor. „Life ist live“ ist – der Name lässt es unschwer erkennen – ein Livealbum. Hier wird seine „unbandige“ Spielfreude spürbar, seine pure Lebenslust steckt alle an. Als lebendig und dynamisch, kreativ und authentisch würde ein Musikkritiker das Werk beschreiben. Und der Zuhörer kann sich fallen lassen und sich so frei fühlen wie der Künstler. Der Akustik-Pop mit Gänsehautfaktor ist Antidepressiva ganz ohne Nebenwirkungen und lässt für die Dauer eines mitreißenden Konzerts den Alltag schon mal in Vergessenheit geraten. Das Repertoire des Chiemgauers ist inzwischen beachtlich; man darf also gespannt sein, welche Songs er diesmal präsentiert. Gerüchten zufolge schreibt der Bayer inzwischen auch an Liedern mit englischem und spanischem Text.

Vivek/Chris wird auf seiner aktuellen Tour von Stefan Ettinger (Piano und Quetschn) sowie Julian Groß (Percussions und Gitarre) begleitet.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    20 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  22 EUR (Stehplatz)

Weiter Informationen zum Künstler finden Sie unter:

www.chriscolumbus.de