„Unverblümt“ – vom Schwesterndasein und einem angeblich modernen Frauenleben!Foto: Manfredo Weihs

Oft wurde das Team des Magazin 4 angesprochen, „wann denn nun bitte endlich einmal die Dornrosen in der Alten Saline auftreten“. Wir geben zu, es hat etwas gedauert, weil die drei Schicho-Schwestern längst nicht mehr als „Geheimtipp“ gehandelt werden und viele Bühnen sie engagieren wollen. Doch nun ist es so weit!

Ganz „unverblümt“ singt und musiziert das österreichische Schwesterntrio, dass es eine echte Freude ist. Sie haben viel zu erzählen und verpacken dies ausgesprochen charmant und pfiffig. Katharina, Christine und Veronika aus einem Dreimäderlhaus im obersteirischen Murtal genossen schon in frühester Kindheit Flötenunterricht und Kinderchor bei der Mama, Gitarrenunterricht beim Papa und in der Musikschule Geigen- und Cellostunden beim Onkel. Als Teenager gewannen die talentierten Geschwister Songwriter-Wettbewerbe, bestanden die Matura und begannen musische Fächer zu studieren.

Derart fundiert ausgebildet, starteten die drei im Jahr 2001 als Dornrosen eine famose Karriere, als genetische Gemeinschaft mit völlig unterschiedlichen Charakteren. „Frauen sind von der Venus“ und „Männerschutzfaktor 3“ tauften die frechen Ladies ihre ersten Bühnenprogramme. „Unverblümt“ heißt ihr aktuelles Projekt, immerhin bereits das siebte Werk. Darin erzählen sie schonungslos von ihrem reizvollen Schwesterndasein und einem angeblich so modernen Frauenleben. Ironisch gewähren sie recht offene Blicke auf ihr ambivalentes Dasein als Künstlerinnen. Mit ihrem einzigartigen Pop-Kabarett verzaubern sie dank ihrer entwaffnenden Weiblichkeit und ihrer überschäumenden Musikalität das Publikum.Foto: Manfredo Weihs

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   1. Kat.: 20 EUR/2. Kat.: 18 EUR (Sitzplätze)

Abendkasse: 1. Kat.: 22 EUR/2. Kat.: 20 EUR (Sitzplätze)

www.dornrosen.at