„Love & Peace“ – und den Flower-Power-Sound für Junge und Junggebliebene

Der Bandname ist neu und macht neugierig. Denn einerseits ist der „Hippy Hippy Shake“ ein unverwüstlicher Rock’n’Roll-Song von Chan Romero aus dem Jahre 1959, unzählige Male gecovert von „The Swinging Blue Jeans“, den Beatles, „Mud“ und vielen anderen mehr. Ein Hit, der vom ersten Takt an mitreißt. Andererseits war der „Hippie“ der 1960er Jahr als solcher beseelt von der Idee eines humaneren und friedlicheren Lebens mit der Macht der Blumen und kämpfte mit „Flower-Power“ gegen die spießige Welt der Eltern an. Und der Rock wurde dabei psychedelischer.

Die beiden amerikanischen Musiker Erin Perry (voc) und Jay Fletcher (guit & voc) haben sich mit ihrer Tribute Band ganz den musikalischen Einflüssen aus dieser Zeit verschrieben. Für ihr Projekt konnten Erin und Jay hervorragende Musiker begeistern. Bei ihrem Gastspiel im Magazin 4 begleiten sie Francesco Mangiaracina (keys & voc), Peter Köhler (drums & voc) und Kevin Moore (bass & voc).

Mit den Songs von Janis Joplin, Jimi Hendrix und all den Helden der Woodstock-Zeit wird eine Ära gewürdigt, die wie keine andere für die Emanzipation junger Menschen steht. Es wurden dadurch gesellschaftliche Freiheiten errungen, die für die nachfolgenden Generationen längst selbstverständlich sind. Die Hits von damals sind inzwischen Evergreens, und wer sie hört, darf sehnsuchtsvolle Gedanken schweifen lassen. Da überrascht es auch nicht, dass die „Jugend von heute“ diese Musik immer wieder zum Partymotto erhebt.

Beste Voraussetzungen also für ein generationenübergreifendes Konzerterlebnis in der Alten Saline!

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:  16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:18 EUR (Stehplatz)

www.erinperry.com