„Ghost in My Guitar“ – Südstaaten-Groove im Bann der Slide-Gitarre

Vor fast genau zwei Jahren hat die Band aus Atlanta/Georgia bei ihrem Debüt in der Alten Saline ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse gezündet. Und weil sie ihre Europatour wieder nach Bayern führt, darf – wie bereits 2014 und 2015 – ein Abstecher ins Magazin 4 auch in diesem Frühjahr nicht fehlen. Die Gäste dieser beiden Auftritte wissen es längst: Schon nach wenigen Takten hat das Quartett das Publikum im Griff, niemand kann jetzt noch stillstehen.

Die Formation um die Bandgründer Tom Gray und Mark Johnson ist aufgrund ihrer ungewöhnlichen Besetzung bemerkenswert. Beide spielen Slide-Gitarre, jeder ist an seinem Instrument eine Klasse für sich. Mit Bassist Franher Joseph und Drummer Vic Stafford hat die Band zudem zwei ideale Rhythmusmusiker gefunden. Inzwischen ist das neue Album „Low Down“ mit zwölf höchst abwechslungsreichen Stücken auf dem Markt. Bereits 2015 konnte das Reichenhaller Publikum einige davon genießen: das virtuose „Open All Night“ und danach - absolut rasant - „Spark in the Dark“.

Delta Moon sind also wieder ein Pflichttermin für alle Fans anspruchsvollen Bluesrocks, denn die packende Verbindung von Southern Rock, Mississippi-Delta-Blues und Südstaaten-Rootsmusik ist schlichtweg einzigartig und atemberaubend.

Die fetzigen wie eingängigen Melodien, die knackige Rhythmus-Sektion, der harmonische Klang des mehrstimmigen Gesangs, dazu authentische Texte und nicht zuletzt vier geniale Künstler, die sich blind verstehen – freuen Sie sich mit uns auf eine der erfreulichsten Bereicherungen der internationalen Blues-Rock-Szene.

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  20 EUR (Stehplatz)

Über die Band erfahren Sie noch mehr durch einen Klick auf:

www.deltamoon.com