Diese Veranstaltung findet im Theatersaal des Kurgastzentrums statt!

 

„Rückspiegel 2015“ – Ein satirischer Jahresrückblick

Schon seit 2011 begeistert Django Asül mit seinem Rückspiegel das politisch interessierte Kleinkunst-Publikum. Der spitzbübisch-aufmüpfige Kabarettist und Fastenprediger ist dafür bekannt, selten ein Blatt vor den Mund zu nehmen, und auch in diesem Winter hat er Bad Reichenhall erneut fest in die Tour zum etwas anderen Jahresrückblick eingeplant. Das Jahr 2015 wird Django wieder kritisch betrachten, diesmal allerdings erst Anfang Januar, aber wie immer im Theatersaal des Kurgastzentrums!

Natürlich ist es reichlich spekulativ, Monate vor dem Auftrittstermin darüber zu sinnieren, wen der gebürtige Niederbayer mit den türkischen Wurzeln diesmal satirisch durch den Kakao ziehen wird. Seinen letzten Schliff erhält das Programm sowieso erst kurz vor Beginn der Tour. Dessen ungeachtet notiert Django das ganze Jahr über höchst akribisch die Schlagzeilen in den Medien und was dahinter steckt. So können wir uns darauf verlassen, dass auch in diesmal verbal „scharf geschossen“ wird, denn der Vorrat, aus dem der gelernte Bankkaufmann und Tennislehrer die erwähnenswürdige „Munition“ nimmt, ist unerschöpflich: Über kleine und große Skandale könnte man sich ohnehin tagtäglich aufregen.

Wer Django Asül kennt, dem ist klar, dass er bis zum Tag der Aufführung aktuell verarbeiten wird, was sich für eine ironische, gelegentlich durchaus sarkastische Betrachtung im Rahmen einer Rückschau eignet. Politisch Bewegendes von A wie Asylverfahren bis Z wie Zuwanderung, vom Sport über die Society und zurück zur Politik, nichts wird vor seiner Analyse und persönlichen Meinung sicher sein, so viel ist sicher. Mindestens 100 Minuten eines intelligenten Satire-Feuerwerks mit Wahrheiten, die durchaus weh tun können, werden die Reichenhaller Kleinkunstfans bestimmt überzeugen.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    1. Kat.: 25 EUR/2. Kat.: 23 EUR (nummerierte Sitzplätze)

Abendkasse:  1. Kat.: 27 EUR/2. Kat.: 25 EUR (nummerierte Sitzplätze)

Weitere Informationen zum Künstler und zum Programm können Sie unter

www.django-asuel.de

nachlesen.