„The Flowers of Red Hill“ – Irisch-keltische Musik der Extraklasse

Die Irish-Folk-Fans unter den Magazin 4-Gästen wissen es seit vielen Jahren: Die jungen Iren haben die traditionelle Musik ihres Heimatlandes wieder für sich entdeckt und interpretieren diese selbstbewusst und eigenständig. Das hat nur noch wenig mit sentimentaler Nostalgie zu tun, knüpft die jüngere Generation mit ihren Songs doch direkt an die gesellschaftskritischen Texte ihrer Väter und Großväter an. Auch in der Alten Saline hat inzwischen eine Vielzahl dieser jungen irischen Bands ihre Visitenkarte abgegeben und stets ein begeistertes Publikum hinterlassen.

 

Erstmals sind nun Skipper’s Alley zu Gast im Magazin 4. Gemeinsam mit Paul Stowe und Trevor Morriss gestalten die Musiker einen Irish-Folk-Abend der Extraklasse.

Seit dem Jahr 2013 spielen Skipper’s Alley auf Folkfestivals, sind im Radio zu hören, treten im Fernsehen auf; hochgelobt von der Fachpresse, aber auch von renommierten Kollegen. Ihr Programm ist wunderbar abwechslungsreich. Frische Melodien, zu denen auch getanzt werden darf und melancholische Lieder sind kein Widerspruch. Neben Macdara Yeates (Gitarre, Bodhrán, Gesang) stehen John Flynn (Flöte, Gitarre, Gesang), Fionnán Mac Gabhann (Uilleann Pipes), Patrick Cummins (Banjo, Mandoline) und Ultan O’Brian (Fiddle) auf der Bühne.

Paul Stowe und Trevor Morriss (Akustik-Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki und Gesang) waren mit den Matching Ties bereits zweimal zu Gast in der Alten Saline. Diesmal kommen sie als Duo zurück ins Magazin 4. Das perfekt eingespielte Team, das seit über 30 Jahren gemeinsam musiziert, präsentiert eine einzigartige Mischung aus irischer und britisch/amerikanischer Folkmusik, gewürzt mit authentischem und ausdrucksstarkem Harmoniegesang auf höchstem Niveau.

 

Vorverkauf:   18 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse: 21 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=195412

 

Weitere Infos zu den Künstlern finden Sie unter:

www.skippersalley.ie

und

www.matchingties.com